Mann oh Mann …. Männertag 2017

  1. Oktober 2017 // 09:30-16.00Herzlich willkommen zum 5. FeG Männertag im Kronberg-Forum in Dietzhölztal-Ewersbach.

Inzwischen ist es gute Tradition, dass wir Dich hier mit allen Infos versorgen, die für den Männertag wichtig sind. Solltest du eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, oder wir dir sonst irgendwie weiterhelfen können, wende dich einfach an die unter „Kontakt“ angegebenen Möglichkeiten um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Als Gastreferent konnten wir in diesem Jahr Dr. Manfred Lütz gewinnen.Luetz_Ausschnitt_6164

Manfred Lütz (* 18. März 1954 in Bonn) Dr. med. Dipl. theol. Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, katholischer Theologe und Kabarettist. Seit 1997 ist er Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Er publizierte zahlreiche Bestseller, darunter  ‚Gott – Eine kleine Geschichte des Größten‘ (2007), für das er den internationalen Literaturpreis Corine erhielt. Mit ‚Irre! Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen‘ führte er 2009 wochenlang die Bestsellerlisten an. Außederm berät er große Wirtschaftsunternehmen. 1981 gründete er eine integrative Behindertengruppe, für die er seitdem ehrenamtlich tätig ist.

Hatte der Männertag im vergangenen Jahr eher ein Nachdenken über unsere geistlichen Situationen und unser Gottesbild im Fokus, so wird Manfred Lütz in seiner gewohnt humorvollen, aber auch tiefgründigen Art uns in diesem Jahr zu zwei Basisthemen referieren:

  1. Werte, Wahrheit, Glück. Argumente für (ein Leben mit) Gott
  2. Lebe den Augenblick! Argumente gegen das abtauchen in Scheinwelten und für das Leben im JETZT.  

Zum Ende der Vorträge werden wir die Möglichkeit zu Rückfragen haben.

Vorläufiger Ablauf:
09:30-10:00 Ankommen/Stehkaffee
10:00-12:00 Vortrag 1
12:00-14:00 Mittag/Kaffee
14:00-16:00 Vortrag 2

Kosten:
In der Tagungsgebühr in Höhe von 32 € ist alles inklusive (Getränke und Verpflegung).
Ermäßigung auf Anfrage.
Die Anmeldung wird verbindlich mit Überweisung auf das Konto des Bundes Freier evangelischer Gemeinden.

Kto.-Nr.: 7948401; BLZ: 452 604 75
IBAN: DE08 4526 0475 0007 9484 01
BIC: GENODEM1BFG; Spar- und Kreditbank Witten
Verwendungszweck: Männertag

Veranstalter:
Bundespflege Bund FeG
Theologische Hochschule Ewersbach
Kontakt:
Martin Jung(events@kronbergforum.de)

Anmeldung:
Wir bitten um namentliche, formlose Anmeldung bis spätestens zum 02. Oktober 2017 per E-Mail events@kronbergforum.de            oder schriftlich an                                                                                                           FeG-Männertag, Kronberg-Forum, Jahnstraße 49-53,                35716 Dietzhölztal

Die Internetpraesenz der Theologischen Hochschule Ewersbach